Ich war einmal tief verliebt / Und sie war perfekt
Zu perfekt für meine Muttersprache / Zu perfekt für meine eigenen Worte
Und jedes Mal, wenn ich sie sah, würde ich das bittersüße Lied zu mir singen:

 
“Das gibt’s nur einmal,
das kommt nicht wieder.
Das ist zu schön,
um wahr zu sein…
So wie ein Wunder
fällt auf uns nieder
vom Paradies ein gold’ner Schein.”

 
Wir waren zusammen auf dem Zauberberg, der alle Krankheiten heilt
Aber dann zerfielen wir zusammen und zerbrachen
Es ist wie Lilian sagt:

 
“Jedes Pärchen glaubt das Märchen.
Liebe hat ewig Bestand!
Doch du weißt es, einmal heißt es:
Reich mir zum Abschied die Hand!
Dann ist der Himmel nicht mehr blau!
Dann weißt du’s ganz genau.”

 
Wir verließen unsere Magic Mountain, und jetzt ist es für immer verschwunden

Leave a Reply

